Passion & Pioniergeist

Mit dem K3Pro System und seiner echten Konusverbindung, haben wir neue Maßstäbe in der Implantologie gesetzt. Traditionelle Verbindungen zeigen oft Knochenabbau und Belastungen. Doch das K3Pro System mit seinem konischen Design bis zu 1,5° ermöglicht eine formschlüssige Verbindung ohne solche Probleme. Studien belegen: keine Knochenrückbildung, keine Implantatschäden. Diese bahnbrechende Innovation verspricht nicht nur erfolgreichere Implantationen, sondern auch eine verbesserte Patientenversorgung. Auf diese Lebensleistung bin ich stolz und entwickele meine Vision gemeinsam mit dem gesamten Argon-Team stetig weiter.
Ric Donaca, CEO Argon Dental

Ric Donaca, CEO Argon Dental
JulianDonaca

Innovation und Tradition

Es ist gleichzeitig eine herausfordernde und hochinspirierende Aufgabe unser Unternehmen in die Moderne zu führen, während wir uns den Herausforderungen sich schnell verändernder Märkte stellen. Innovation ist der Schlüssel, um konkurrenzfähig zu bleiben, aber wir dürfen dabei nicht unsere traditionellen Werte aus den Augen verlieren. Die Digitalisierung eröffnet uns neue Möglichkeiten, aber sie bringt auch neue Risiken mit sich. Es ist wichtig, dass wir uns anpassen und gleichzeitig unsere Integrität bewahren. Der Spagat zwischen Tradition und Fortschritt ist eine permanente Herausforderung, der ich mich mit Entschlossenheit und Kreativität widme. Unsere Zukunft liegt darin, flexibel zu bleiben und kontinuierlich zu lernen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und unsere Position in der Branche weiter auszubauen.
Julian Donaca, COO Argon Dental

Über uns:

Unsere Werte

Das Prinzip des Unternehmens Argon steht für eine Unabhängigkeitserklärung, die unseren Mehrwert ausmacht und beweist, dass Größe nicht alles ist. Es handelt von einem Unternehmen, das konsequent seinen eigenen Weg geht. Wir, die Argon, sind Vorreiter, z. B. für die Konus- Verbindung, die bereits seit 15 Jahren fester Bestandteil unserer Philosophie ist.

Neben dem größtmöglichen, wirtschaftlichen Nutzen wollen wir stets auch die hohen medizinischen Anforderungen erfüllen. Hierbei geht es um die Qualität, die Frage des klinischen Einsatzes und die Sicherheit, sowie natürlich den Preis. Wir verstehen das Prinzip Konus als eine Verantwortung gegenüber dem Patienten und unserem Kunden. Als kleines Unternehmen sehen wir das Prinzip auch als Davidprinzip.

Wir haben keine Angst vor den Großen. Wir sind unabhängig. Wir gehören zu den besten Implantatfirmen der Welt.

Unsere Historie

Das 1999 von dem Unternehmer Richard Donaca als Familienbetrieb gegründete Unternehmen entwickelte sich sehr schnell zu einem der namenhaftesten Hersteller und Lieferanten in der Implantat-Branche. Mit aktuell knapp 35 Mitarbeiten gehört das familiengeführte Unternehmen ARGON am Markt zu den Kleinen – aber genau das macht den Erfolg aus. Geht es nach der Familie Donaca, so werden die Mitarbeiter als ein Teil dieser Familie angesehen. Dieser Gedanke strahlt nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern wird auch nach außen getragen. Der Erfolg gibt der Unternehmerfamilie bis heute Recht. Die Kundenakzeptanz ist so hoch, dass die, seit der Gründung erreichte, zweistellige prozentuale Steigerung bis heute nicht abreißt. Der Vertrieb erfolgt inzwischen weltweit. 2015 wurde zudem in den USA die ARGON Medical USA gegründet. Made in Germany, Unabhängigkeit und Flexibilität sind die wesentlichen Bestandteile der ARGON-Philosophie.